Es ist besser unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern! (Thomas A. Edison)

Schülervertretung der IGS Schöppenstedt

Unsere Schülersprecherin ist Zoé Aurélie Carchon aus der Klasse 10.2.

Die Lehrkräfte Bianca Biefel und Jana Puttnies unterstützen die Schüler:innenvertretung.

Die Schüler:innenvertretung (SV) an der IGS Schöppenstedt hat sich das Ziel gesetzt, die Interessen der Schülerinnen und Schüler an der Schule zu vertreten und das Schulleben an unserer Schule mitzugestalten. Um sich noch besser einbringen zu können, ist die SV dabei, sich einen eigenen Raum zu suchen und zu gestalten.

Das große Projekt der SV in diesem Schuljahr ist es den Zusammenhalt der Klassengemeinschaft zu stärken und gemeinsam etwas zu unternehmen.

Auch in den kommenden Schuljahren wird die SV nicht untätig bleiben. Es sind viele kleine Aktionen zu besonderen Anlässen, sowie die Einrichtung von Schüler:innenpatenschaften für die neuen 5. Klassen geplant, um den neuen Schüler:innen den Übergang zu unserer IGS zu erleichtern.