Es ist besser unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern! (Thomas A. Edison)

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Tablet-Pilotprojekt: Ein Tablet für jedes Kind

Jahrmarkt - Individualität fordern und fördern

Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs

Es war eine großartige Atmosphäre in der gefüllten Eulenspiegelhalle.

Till Eulenspiegels sprechende Kappe fand für alle Kinder einen Platz in der Schulgemeinschaft und das wurde mit einem bunten Programm gebührend gefeiert.... 

Besonders beeindruckend war wohl, dass neben unseren Siebtklässlerinnen auch vier neue Fünfklässlerinnen mit auf der großen Bühne standen. Sie hatten am vergangenen Donnerstag drei Stunden Jahrmarkt geschnuppert und dabei unter Begleitung unserer Siebtklässler*innen einen Tanz entwickelt und einstudiert sowie selber Mandeln gebrannt. Wir sind dabei sehr stolz auf unsere „Großen“, die sich sehr gut um die „Kleinen“ gekümmert und ihnen in so kurzer Zeit schon so viel beigebracht haben!

Wir freuen uns über viele begeisterte Kinder und Familien, die uns eine sehr positive Rückmeldung zu der Einschulungsfeier gegeben haben. Das folgende Zitat aus einer Nachricht einer Mama spiegelt dies wohl ziemlich gut wider...

„Einfach noch mal auf dem Wege. Ich fand die Einschulung mega, mega, mega! Noch einmal vielen, vielen Dank für euren Einsatz! Meine Tochter ist super, super glücklich und steht jetzt gerade in der Küche und macht gebrannte Mandeln. Uns hat es allen wirklich gut gefallen! Vielen Dank!“

Alleine würden wir mit unserem Team solch eine Veranstaltung nicht stemmen, denn es sind die vielen kleinen und großen Helferlein 🐝🐝🐝 im Vorder- oder Hintergrund, die so etwas erst möglich machen...

Ein riesiges Dankeschön geht an...
🌸 FöV Förderverein der IGS in Schöppenstedt 🌻☕️🍰
🌸 Team Eulenspiegelhalle
🌸 Till Voßi Eulenspiegel alias Christan Voß
🌸 Grundschule Schöppenstedt (Kulisse)
🌸 REWE Schöppenstedt (Süßigkeiten)
🌸 7. Klässlerinnen Kaya, Jasmin, Isi, Selina, Helene, Sophie, Sema 
🌸 7. Klässler Leandro (Technik)
🌸 6. Klässler*innen Leland, Zoé, Charlotta (Tiermaskottchen)
🌸 Frau Schaumburg & Team Backzauber (gebrannte Mandeln und Schultütchen)
🌸... alle, die wir unabsichtlich vergessen haben!!

Stark im Team 🐒🦉🐴🐮

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.