Es ist besser unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern! (Thomas A. Edison)

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Tablet-Pilotprojekt: Ein Tablet für jedes Kind

Jahrmarkt - Individualität fordern und fördern

Alternatives Sportfest

Neben Aufgaben wie beim "Bettlaken-Weitwurf", bei dem die Kinder Tennisbälle und Taschentuchpackungen in ein 10 Meter entferntes, von Kindern gespanntes, Bettlaken werfen mussten, waren unterschiedlichen Anforderungen gefragt. Alle Aufgaben kamen aus dem Bereich "Laufen, Springen, Werfen", wurden aber aufregender und spannender verpackt. Beim anschließenden Picknick konnten sich alle Klassen von der sportlichen Betätigung erholen. Das abchließende Völkerballspiel, bei dem auch LehrerInnen mitspielten, rundete die Veranstaltung ab. Sieger der 5. Klassen wurden die Ochsen. Beim sechsten Jahrgang waren die Affen vorne.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok